Aktualisierung der Gewässerordnung

Der Angelverein freut sich, bekannt zu geben, dass eine neue Gewässerordnung für unsere Angelgewässer verabschiedet wurde. Die Gewässerordnung dient dazu, die nachhaltige Bewirtschaftung der Gewässer und den Schutz der Fischbestände sicherzustellen.

Diese findet Ihr Hier oder als direkt Download im -PDF- Format.

In der neuen Gewässerordnung sind unter anderem Regelungen zu Mindestmaßen, Schonzeiten und Fangbegrenzungen festgelegt. Diese Maßnahmen sollen dazu beitragen, dass die Fischbestände in unseren Gewässern erhalten bleiben und sich langfristig erholen können.

Wir bitten alle Mitglieder des Angelvereins, sich an die Bestimmungen der neuen Gewässerordnung zu halten und verantwortungsbewusst zu angeln. Nur so können wir gemeinsam dazu beitragen, dass unsere Gewässer auch in Zukunft ein Paradies für Angler bleiben.

Vielen Dank für eure Unterstützung und tight lines!